Eiserne, Gnaden- und Kronjuwelen-Konfirmation

Konfirmations-Jubiläum an Erntedank
Biblisches Motto: „Gott bringt dich in gutes Land“

Die Kirche Zum Guten Hirten in Münkeboe hatte zum Erntedankfest mit dem Posaunenchor am Erntedankfest 2. Oktober 2022 ab 10.00 eingeladen.

Bereits am Samstag davor waren die Kinder der KIMIK mit einer Bollerwagenaktion unterwegs, um Erntedankgaben in den Häusern zu sammeln. Wer dazu keine Einladungskarte bekommen hatte, aber gerne etwas beitragen mochte, wurde gebeten, die Gaben am Nachmittag in der Kirche abzugeben, wenn die Landfrauen Münkeboe und Umgebung den Erntealtar festlich herrichteten und die Erntekrone an ihren Platz in der Kirche hängten. Sie soll ein beredtes Zeichen sein, dass es ein gutes Land ist, in dem Gott uns in seiner Güte leben lässt.

Darauf zielte auch ab die Einsegnung der Eisernen, der Gnaden- und der Kronjuwelen-Konfirmanden, die sich für diesen Tag auf Einladung angemeldet haben, mithin eine der höchsten Ehren, die in der Kirche Zum Guten Hirten zugesprochen werden. Das gemeinsame Abendmahl rundete diesen feierlichen Gottesdienst des Dankens ab und beschloß ihn.

Sodann erwartete die Jubilare und ihre Familien ein festlich sonntägliches Mittagessen im Gemeindehaus, sowie eine Tee- und Kaffeetafel am Nachmittag.

Sehen Sie hier einige ausgewählte Bilder – auf Klick.. auch in Großansicht:

Wer aber gerne alle Bilder dieses Tages sehen möchte, der findet sie hier:

Alle Bilder dieser Konfirmation und noch Vieles mehr sehen Sie auf:

hirte.kirche-muenkeboe-moorhusen.de/galerie