PosaunenGottesdienst an Pfingsten

Am Pfingstwochenende erwartet der Posaunenchor der Kirche Zum Guten Hirten das 25. Treffen mit dem befreundeten Posaunenchor der Kirchengemeinde Wiesa im Erzgebirge.
Das erste Treffen fand 1998  unter der Leitung der PosaunenchorleiterInnen Leonore Brandt aus Wiesa und Heinz Meibörg aus Münkeboe/Moorhusen statt und wird jetzt von Franz Hähnel aus Wiesa und Andree Stübich aus Münkeboe/Moorhusen weitergeführt.
Das gemeinsame Musizieren, das Pflegen der Gemeinschaft und das Erkunden der jeweiligen Gegend  im Erzgebirge und in Ostfriesland bereitet immer wieder großes Vergnügen, sodass sich viele Freundschaften über die Jahre hinweg gebildet haben.

Am  Pfingstsonntag findet der Gottesdienst mit musikalischer Begleitung der beiden Chöre statt:
Um 10 Uhr ist „Pingsterkark unner´t Pingsterboom“  im Pastoreigarten der Kirche Zum Guten Hirten in Münkeboe. Das Motto des Gottesdienstes heißt: „Die Kirche der Freiheit – und immer im Aufbruch!“ Die Predigt hält  Pastor Tobias Dietze aus Wiesa und die Liturgie Pastor Wolfgang Beier aus Münkeboe/Moorhusen. Dazu sind Gäste herzlich eingeladen und sehr willkommen.
Anschließend lädt der Kirchenvorstand zum kurzen Verweilen bei Geselligkeit und einem Kirchenkaffee ein.

Beide Posaunenchören werden an diesem Wochenende die Klosterstätte Ihlow erkunden und anschließend eine Grachtenfahrt in Emden unternehmen.
Die Abendstunden werden mit gemeinsamen Musizieren, Klönen und  Feiern verbracht.